Richtlinien

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR PAYBIS-GESCHENKKARTEN

Gegenstand dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (the “gift card terms” oder “terms”) für Paybis Gift Card Dienstleistungen, die von der Paybis LTD (nachfolgend als “Firma”, “Paybis” oder “wir” bezeichnet), mit Sitz in 1 West Regent Street, Glasgow, Scotland, G2 1RW, Identifikationsnummer, erbracht werden. SC533961, soll die damit verbundenen gegenseitigen Rechte und Pflichten zwischen dem Kunden und der Firma regeln, die Bedingungen für ihre Verwendung und andere für die Verwendung der Paybis-Geschenkkarte relevante Fakten festlegen.

Als Kunde stimmen Sie diesen Bedingungen zu, bevor Sie mit der Nutzung der von der Firma angebotenen Dienstleistungen beginnen. Alle Rechtsverhältnisse, die nicht ausdrücklich in diesen Bedingungen vorgesehen sind, unterliegen den geltenden Gesetzen des Vereinigten Königreichs, sofern nicht anders angegeben.

INTERPRETATION

Die Paybis Geschenkkarte ist ein digitaler Gutschein, der aus einem einzigartigen 16-stelligen Code besteht. Die Daten der Karte’s werden dem Kunden über eine elektronische Nachricht an eine vom Kunden angegebene elektronische Adresse zugestellt. Der Prozess der Zustellung der Geschenkkarte und damit der Empfang der Geschenkkarte durch den Kunden ist vollständig digital. Die Paybis-Geschenkkarte kann nur auf der Website www.paybis.com verwendet werden, um den Nennwert dieses Gutscheins, der auf die Währungen EUR, USD oder GBP lautet, in eine auf der Website angebotene Kryptowährung nach Wahl des Kunden umzurechnen; der Krypto-Gutschein ist kein Zahlungsmittel, kein elektronisches Geldmittel oder ein anderes Mittel im Sinne der geltenden Gesetze über Zahlungsdienste.

Kryptowährung ist eine digitale Währung, bei der Verschlüsselungstechniken eingesetzt werden, um die Erzeugung von Währungseinheiten zu regulieren und den Transfer von Geldern zu überprüfen, und die unabhängig von einer Zentralbank operiert. Einige Beispiele für Kryptowährungen sind Bitcoin (BTC), Litecoin (LTC), Ethereum (ETH) und andere. Die vollständige Liste der Kryptowährungen, die mit einer Paybis-Geschenkkarte umgewandelt werden können, ist auf der Website zu finden.
Warnung: Kryptowährungen sind ein risikoreiches Anlagegut und können erheblich an Wert verlieren oder sogar völlig wertlos werden. Kryptowährungen sind auch dezentralisiert, was bedeutet, dass ein Missbrauch oder Verlust der Kryptowährungen nicht rückerstattet werden kann.

In dieser Vereinbarung werden die folgenden Begriffe verwendet:

Website; bezeichnet eine Reihe von verwandten Webseiten und deren Inhalt, die sich unter der Domain www.paybis.com befinden.

Umtausch bedeutet den Umtausch der Paybis-Geschenkkarte in einen bestimmten, auf der Website verfügbaren Kryptowährung zu einem Wert, der dem Wechselkurs zum Zeitpunkt des Umtauschs abzüglich der von der Firma angewendeten Servicegebühren entspricht. Der Wechselkurs in einer Transaktion wird auf der Website angegeben, wobei die “Paybis-Geschenkkarte” als Zahlungsmethode gewählt wird (z.B. paybis.com/buy-bitcoin-with-paybis-giftcard/, paybis.com/buy-ripple-xrp-with-paybis-giftcard/ oder ähnlich). Die Paybis Geschenkkarte ist eine Einwegkarte, was bedeutet, dass der Nennwert der Geschenkkarte’s in voller Höhe in den entsprechenden Betrag der Kryptowährung umgerechnet wird und es nicht möglich ist, eine Paybis Geschenkkarte in mehreren Umrechnungen zu verwenden oder nur einen Teil des Wertes der Karte’s zu verwenden.

Nennwert bezeichnet den Geldwert, der einer Paybis-Geschenkkarte zugewiesen wird, wie er in den Transaktionsdetails zum Zeitpunkt des Kaufs/der Quittung der Geschenkkarte angegeben ist. Gleichzeitig dient der Nennwert als Eigentumswert, welcher die Grundlage für den Umrechnungsbetrag in die vom Kunden gewählte Kryptowährung bildet. Die Paybis-Geschenkkarte kann nicht zum Kauf einer anderen Paybis-Geschenkkarte verwendet, kann nicht gegen Geld in Form einer offiziell anerkannten Währung umgetauscht werden und ist nicht rückgabefähig oder erstattungsfähig.

Kunde bezeichnet eine natürliche Person, die einen Umtausch einer Paybis-Geschenkkarte in eine auf der Website angebotene Kryptowährung vornimmt. Ein Kunde ist der alleinige Eigentümer einer Paybis-Geschenkkarte und diese Geschenkkarte wird auf rechtmäßige Weise erworben.

GEGENSTAND DER VEREINBARUNG

Gegenstand des Abkommens ist der Umtausch der Paybis-Geschenkkarte in eine Kryptowährung, die Festlegung der Bedingungen für den Umtausch und den Erwerb der Kryptowährung sowie die Einrichtung, Eröffnung und Nutzung eines Kontos und andere Rechtsbeziehungen im Zusammenhang mit dem Besitz und Umtausch der Paybis-Geschenkkarte.

Der Vertrag wird durch eine Bestellung/Transaktion abgeschlossen, die von einem Kunden über die Website erstellt wird. Zum Zeitpunkt der Erstellung einer Bestellung/Transaktion muss der Kunde die Adresse seines Wallets mit Kryptowährung angeben. Der Kunde stimmt zu und versteht, dass es in der alleinigen Verantwortung des Kunden liegt, sich zu vergewissern, dass die in einer Transaktion angegebene Wallet-Adresse für Kryptowährungen dem Kunden gehört und von ihm kontrolliert wird.

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, den Kunden aufzufordern, seine Identität zu überprüfen. Auf Wunsch ist dieser Prozess obligatorisch, da es in einigen Fällen notwendig sein kann, die Identität des Kunden zu überprüfen, um Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung zu verhindern (Anti-Geldwäschegesetz). In Fällen, in denen Kunden aufgefordert werden, ihre Identität zu verifizieren, ist die von diesen Kunden geschaffene Transaktion so lange ausstehend, wie ihre Identität nicht verifiziert ist.

Das Unternehmen haftet nicht für den Verlust, die Zerstörung oder den Missbrauch der Paybis-Geschenkkarte durch eine nicht autorisierte Person.

EINSCHRÄNKUNGEN

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Paybis-Geschenkkarte vorübergehend oder dauerhaft einzuschränken, wenn:

  1. der Kunde die Geschenkkarte gesetzeswidrig oder unter Verletzung der Bestimmungen der Bedingungen und des Vertrags verwendet;
  2. der Geschenkgutschein durch die Verletzung des Gesetzes erworben wurde;
Das Unternehmen akzeptiert keine Geschenkkarten für den Umtausch von Kunden, die ihren Wohnsitz an einem der eingeschränkten Standorte haben, die in unserem Abschnitt Anspruchsberechtigung aufgeführt sind.

BESCHWERDEN

Paybis ist stets bestrebt, einen effizienten und professionellen Service zu bieten und bemüht sich um eine prompte, höfliche, hilfreiche, offene und informative Beratung in Bezug auf jede erhaltene Mitteilung.

Jeder Kunde oder potentielle Kunde hat das Recht, sich über den Service oder das Produkt von Paybis’ zu beschweren, auch bei Problemen mit der Paybis-Geschenkkarte. Die Beschwerden sollten Paybis durch eine E-Mail an [email protected] mitgeteilt werden. Paybis bemüht sich, jede Beschwerde zu bearbeiten und innerhalb von 15 Tagen nach der ersten Beschwerde eine Antwort zu erteilen. Wir erfassen und analysieren alle Beschwerden, um unsere Dienstleistungen zu verbessern.

Policies

TERMS AND CONDITIONS FOR PAYBIS GIFT CARD

The subject-matter of these Terms and Conditions (the “gift card terms” or “terms”) for Paybis Gift Card services provided by Paybis LTD (hereinafter referred to as “Company”, “Paybis” or “we”), with its registered address at 1 West Regent Street, Glasgow, Scotland, G2 1RW, Identification No.: SC533961, is to regulate the related mutual rights and obligations between the Customer and the Company, to stipulate the terms and conditions of their use, and other facts relevant for using Paybis Gift Card.

As a Customer, you agree to these terms prior to beginning to use the Services provided by the Company. Any legal relationships not explicitly provided for by these terms will be governed by the applicable laws of the United Kingdom, unless stipulated otherwise.

INTERPRETATION

Paybis Gift Card is a digital voucher which consists of a unique 16-character code. The Card’s details are delivered to the Customer via an electronic message sent to an electronic address provided by the Customer. The process of the Gift Card’s delivery, and hence the receipt of the Gift Card by the Customer, is fully digital. The Paybis Gift Card can be used only on the website www.paybis.com for converting the face value of this voucher denominated in EUR, USD or GBP currencies into a Cryptocurrency of Customer’s choice offered on the Website; Crypto Voucher is not a means of payment, an electronic money means or any other means pursuant to the applicable payment services laws.

Cryptocurrency is a digital currency in which encryption techniques are used to regulate the generation of units of currency and verify the transfer of funds, operating independently of a central bank. Some examples of cryptocurrencies include Bitcoin (BTC), Litecoin (LTC), Ethereum (ETH) and others. The full list of cryptocurrencies available for conversion with a Paybis Gift Card is found on the Website.
Warning: Cryptocurrencies are a risky asset and may depreciate in value significantly or even completely lose their value. Cryptocurrencies are also decentralized, which implies that any misuse or loss of the cryptocurrencies is non-refundable.

Throughout this agreement the following terms are used:

Website; means a set of related web pages and their content located under the domain www.paybis.com.

Conversion means the exchange of the Paybis Gift Card for a certain amount of Cryptocurrency available on the Website at a value corresponding to the exchange rate at the time of the Conversion minus the service fees applied by the Company. The exchange rate in a transaction is provided on the Website where “Paybis Gift Card” is selected as the Payment Method (for example, paybis.com/buy-bitcoin-with-paybis-gift-card/, paybis.com/buy-ripple-xrp-with-paybis-gift-card/ or similar). The Paybis Gift Card is a single-use card, which implies that the Gift Card’s face value in full amount will be converted to the corresponding amount of cryptocurrency and it is not possible to use a Paybis Gift Card in several Conversions or to use only a part of the Card’s value.

Face Value means the monetary value assigned to a Paybis Gift Card as indicated in the transaction details at the time of Gift Card’s purchase/receipt. At the same time, the Face Value serves as the property value that forms the basis of the Conversion amount into the Cryptocurrency selected by the Customer. The Paybis Gift Card cannot be used to purchase another Paybis Gift Card, cannot be changed for money in the form of an officially recognized currency, is non-returnable and non-refundable.

Customer means a natural person who performs a Conversion of a Paybis Gift Card into a Cryptocurrency offered on the Website. A Customer is the sole owner of a Paybis Gift Card and such Gift Card is obtained in a lawful manner.

SUBJECT-MATTER OF THE AGREEMENT

The subject-matter of the Agreement is the Conversion of the Paybis Gift Card into a Cryptocurrency, the stipulation of the terms and conditions for the Conversion and acquisition of the Cryptocurrency, and the establishment, opening and use of an account and other legal relations related to the possession and conversion of the Paybis Gift Card.

The Agreement is entered into by means of an Order/Transaction created by a Customer through the Website. At the time of creating an Order/Transaction, the Customer is required to provide their receiving cryptocurrency wallet address. The Customer agrees and understands that it is the sole responsibility of the Customer to ascertain that the cryptocurrency wallet address provided in a transaction belongs to and is controlled by the Customer.

The Company reserves the right to request the Customer to verify their identity. If requested, this process is mandatory, as it can be necessary in some cases to verify the Customers’ identity to prevent money laundering and terrorist financing (Anti Money Laundering Law). In cases when Customers are requested to verify their identity, the transaction created by such Customers will be pending for as long as their identity is not verified.

The Company is not liable for the loss, destruction or misuse of the Paybis Gift Card by an unauthorized person.

RESTRICTIONS

The Company reserves the right to temporarily or permanently restrict the Paybis Gift Card if:

  1. the Customer is using the Gift Card in violation of the law or in violation of the provisions of the terms and the Agreement;
  2. the Gift Card was acquired in violation of the law;
The Company will not accept Gift Cards for Conversion from Customers who are residents of one of the restricted locations as listed in our Eligibility section.

COMPLAINTS

Paybis will always strive to provide an efficient and professional service and will aim to provide prompt, courteous, helpful, open, and informative advice in respect of every communication received.

Any Customer or potential Customer has the right to complain about Paybis’ service or product, including problems with the Paybis Gift Card. The complaints should be communicated to Paybis by sending an email to [email protected] Paybis strives to deal with each complaint and issue a response within 15 days of the initial complaint. We record and analyze all complaints in order to improve our services.