AML & KYC Richtlinien

Bekämpfung der Geldwäsche (AML)

Geldwäsche bezeichnet ein Verfahren zur Einschleusung illegal erwirtschafteten Geldes (durch Terrorismus, Korruption, Drogenhandel etc.) in den legalen Finanz- und Wirtschaftskreislauf. Dies geschieht deswegen, weil Finanzgeschäfte dieser Art die Aufdeckung illegaler Natur solcher Gelder oder des Reichtums unmöglich machen.
Um das Eindringen von unrechtmäßig erwirtschafteten finanziellen Mitteln in die Wirtschaft und die Verbreitung des Terrorismus verhindern zu können, kämpfen Regierungen zahlreicher Länder gegen die Geldwäsche und Finanzierung des Terrorismus. Finanz- und Handelsinstitutionen gelten als einfachste und bequemste Instrumente zur Legalisierung des Einkommens aus illegalen Geschäften. Besonders empfindlich sind Services mit digitalen Währungen. Daher nimmt PayBis an Verhinderung krimineller Aktivitäten dieser Art aktiv teil.
Um diese Ziele zu erreichen, werden folgende Maßnahmen getroffen:
1. Wir führen ein Verfahren zur Identifizierung des Kunden sowie seiner personenbezogenen Daten durch und überwachen alle Transaktionen unserer Kunden.
2. Unser Team verfolgt verdächtige Operationen unserer Kunden einschließlich deren, die unter vorschriftswidrigen Umständen durchgeführt wurden.
3. Wenn unser Unternehmen Hinweise auf illegale Aktivitäten oder Geldwäsche erhält, behält es sich das Recht vor, solche Transaktion in jeder Phase abzubrechen.
4. Gemäß dem internationalen Recht ist PayBis nicht verpflichtet, den Kunden über den Verdacht seiner kriminellen Handlungen zu informieren.
5. Solche Vorgehensweise des Unternehmens basiert auf den Empfehlungen der FATF.

Um verdächtige Aktivitäten zu verhindern und die Identität des Kunden zu überprüfen, ist unser Unternehmen berechtigt, sein elektronisches System regelmäßig zu aktualisieren (falls Aktualisierungen erscheinen). Zudem organisieren wir verschiedene Schulungen, um unseren Mitarbeitern aktuelle Methoden zur Bekämpfung der Geldwäsche zu vermitteln.
 

Richtlinie für mehrere Konten

Es ist verboten, mehr als ein Konto auf unserer Website zu haben.

Wenn festgestellt wird, dass ein Kunde mehr als ein Konto hat, werden alle Konten vorübergehend deaktiviert. Der Kunde wird aufgefordert zu wählen, welches seiner Konten aktiv sein wird, während die anderen dauerhaft gesperrt bleiben.

Wenn festgestellt wird, dass ein Kunde mehrere Konten erstellt, um die von Paybis für eine bestimmte Zahlungsmethode festgelegten Grenzen zu überwinden, behält sich Paybis das Recht vor, eine zusätzliche Überprüfung des Kunden anzufordern. Falls der Kunde die angeforderten Informationen nicht zur Verfügung stellen kann, erstattet Paybis die Zahlung dem ursprünglichen Absender. Die eingehenden und ausgehenden Transaktionsgebühren werden jedoch einbehalten.

Verwendung von Mehrfachkonten

Es ist verboten, mehr als ein Konto auf unserer Webseite zu besitzen.

Sollte festgestellt werden, dass der Kunde mehr als ein Konto besitzt, werden alle seine Konten vorübergehend deaktiviert. Der Kunde wird gebeten, eines der Konten für weitere Nutzung zu wählen, während andere dauerhaft gesperrt bleiben.

Sollte festgestellt werden, dass der Kunde mehrere Konten anlegt, um die von Paybis festgelegten Obergrenzen für eine bestimmte Zahlungsmethode,  umzugehen, behält sich Paybis das Recht vor, zusätzliche Verifizierungsinformationen von dem Kunden anzufordern. Ist der Kunde  nicht imstande die angeforderten Informationen bereitzustellen, erstattet Paybis die Zahlung an den ursprünglichen Zahler zurück, während die Gebühren für ein- und ausgehende Transaktionen – sollten diese anfallen – verrechnet werden.

Liste der erforderlichen und unterstützten Dokumente:

Einige der folgenden Dokumente können während des Verifizierungsprozesses bei Paybis.com verlangt werden

Identitätsverifizierung:
  • Amtlich ausgestellter Reisepass
  • Amtlich ausgestellter Ausweis
  • Amtlich ausgestellter Führerschein
  • Selfie mit einem Ausweisdokument
Adressenverifizierung:
  • Betriebskostenabrechnung oder Bankauszug nicht älter als 6 Monate
  • Papier- oder elektronische Versionen sind erlaubt
  • Veränderungen an den Dokumenten sind nicht gestattet
Zusätzliche Verifizierungsdokumente:
  • Foto mit Kreditkarte (in besonderen Fällen, nur bei Zahlungen mit Ihrer Debit-/Kreditkarte)
  • Selfie mit Kreditkarte (in besonderen Fällen, nur bei Zahlung mit Ihrer Debit-/Kreditkarte)
  • Foto mit ausgedruckter oder handschriftlicher Steuererklärung (in besonderen Fällen, bei hohen Beträgen)

Bitte beachten Sie: Alle erforderlichen Dokumente müssen in guter Qualität vorgelegt werden, alle Texte müssen lesbar sein, es dürfen keine Änderungen an den Dokumentenfotos vorgenommen werden bzw. dürfen diese nicht bearbeitet werden, da wir diese ansonsten ablehnen bzw. eine neue Kopie ohne Änderungen oder in besserer Qualität anfordern müssen.


PayBis Logo

AML&KYC Policy - PayBis

AML&KYC Policy

Anti-Money Laundering Policy (AML)

The money laundering is the criminal process of converting the amounts of illegally obtained money (by terrorism, corruption, drug dealing, etc.) with hiding its true source into legal investments. It happens because illegal nature of such funds will not be discovered due to them becoming of material values.

The government of every country fights against money laundering and terroristic financial operations because it is necessary to prevent the entry of criminal funds into the economy. Financial and commercial institutions are the most easily accessible for illegal processes of terroristic and criminal organizations. Especially digital currency services are vulnerable. Thus, PayBis company takes an active part in the prevention of such criminal activity in the whole world.

For these goals we do the following actions:
1. We conduct the process of verification of the client’s identity and personal information and monitor all transactions made by customers.
2. Our team traces all suspicious operations of users and also those made under irregular circumstances.
3. If our company suspects the illegal activity or money laundering, it has the full right to cancel such transaction at any step.
4. According to the international law, PayBis is not obligated to give customer any notifications about suspicion in the user’s criminal actions.
5. Such company’s actions are based on the AML FATF references.

To prevent the suspicious operations and verify the client’s identity, the team of our company has the right to update its electronic system on the regular basis according to new regulations (if those appear). We also arrange various trainings for our staff for improving the methods of struggle against money laundering.

Multiple Accounts Policy

It is prohibited to have more than one account on our website.

If it is detected that a customer has more than one account, all of the accounts will be temporarily disabled. The customer will be requested to choose which one of his accounts will be active, while the others will stay blocked permanently.

If detected that a customer creates multiple accounts in order to overcome the limits set by Paybis for a certain payment method,  Paybis reserves the right to request additional verification from the customer. In case the customer is  unable to provide the requested information, Paybis will refund the payment to original sender, while keeping the incoming and outgoing transaction fees if those apply. 

List of the Required and Supported Documents:

Some of the following documents might be required during the verification process at Paybis.com

Identity Verification:
  • Government issued International Passport
  • Government issued Identity Card
  • Government issued Driving License
  • Selfie with an Identity Document
Address Verification:
  • Utility bill or Bank Statement, not older than 6 month
  • Paper versions or electronic versions are allowed
  • No modifications are allowed to the documents
Additional Verification Documents:
  • Photo of Credit Card (in specific cases, only when making a payment with your Debit/Credit Cards)
  • Selfie with Credit Card (in specific cases, only when making a payment with your Debit/Credit Cards)
  • Photo with printed or handwritten declaration (in specific cases, for high amounts)

Please note: All required documents should be provided in good quality, all texts should be readable, there should not be any modifications or edits of the document photos, otherwise we would have to reject them and request new copies without modification or in better quality.


PayBis Logo
×