HomePreisTether

Tether Kurs

1 $ 0.000%
Börsenwert78.314.569.300,66 $
Volumen (24h)606.951.351,94 $
Höchster Preis (24h)1 $
Umlaufversorgung78.314.569.300,661 USDT
Over

Was ist Tether (USDT)?

Tether (USDT) wurde 2014 eingeführt und ist die erste Stablecoin-Kryptowährung, die auf dem Markt erscheint. Jeder USDT ist im Verhältnis 1:1 durch USD-Reserven und andere wertvolle Vermögenswerte gedeckt. Die Idee hinter Tether ist es, die Effizienz und die kostengünstigen Transfers von Kryptowährungen mit der Stabilität von FIAT-Geld zu kombinieren, das von Zentralbanken ausgegeben wird.

Als solches bietet es zahlreiche Vorteile für Kryptowährungsinvestoren, darunter:

  • Absicherung gegen Volatilität - im Gegensatz zu anderen Kryptowährungen leiden Stablecoins wie der USDT nicht unter hoher Volatilität. Dies macht sie zu einem sicheren Hafen für Händler und Investoren, wenn die Marktpreise unvorhersehbare Bewegungen aufweisen.

  • Geringere Handelsgebühren - Stablecoins sind eine großartige On- und Off-Ramp-Lösung, um hohe Krypto-zu-FIAT-Gebühren beim Handel an einer Börse zu vermeiden.

  • Attraktivität als Zahlungsmittel - da der Preis von Tether konstant bleibt, können Händler sie verwenden, ohne befürchten zu müssen, dass ihre Gewinne im Laufe der Zeit an Wert verlieren könnten.

  • Geldüberweisungen und grenzüberschreitende Überweisungen - internationale Geldüberweisungen sind kostspielig und langsam. Mit Tether (USDT) können die Nutzer die Vorteile der Blockchain-Technologie wie niedrige Gebühren und schnelle Transaktionen nutzen und gleichzeitig die Stabilität des US-Dollars bewahren.

Tether wird am häufigsten als Tauschmittel für Kryptowährungen verwendet. Infolgedessen ist das tägliche Volumen von USDT das höchste auf dem Markt und in der Regel doppelt so groß wie das von Bitcoin. Tether (USDT) wird oft als Hauptverantwortlicher für die Sättigung des Ethereum-Netzwerks angesehen.

Wie Tether (USDT) funktioniert

Das Unternehmen, das hinter der Schaffung von USDT steht, Tether Limited, gibt die Tether-Token im Austausch gegen reale Vermögenswerte aus und vertreibt sie.

Der USDT-Token wurde zunächst auf der ursprünglichen Bitcoin-Blockchain veröffentlicht, indem das Omni-Layer-Protokoll verwendet wurde. Diese auf Bitcoin aufbauende Softwareschicht ermöglicht es den Nutzern, eigene Vermögenswerte und Währungen zu erstellen. Die Tether-Token, die auf Omni ausgegeben werden, verwenden das Bitcoin-Ledger für ihre Transaktionen, was sie extrem sicher macht.

Nach dem Erfolg der Ethereum-Blockchain im Jahr 2017 kündigte Tether Limited die Veröffentlichung eines neuen Tether-Tokens an, der auf dem ERC-20-Protokoll basiert. Derzeit machen diese Ethereum-basierten USDT-Token den größten Teil des Coin Marktes aus.

Schließlich ist Tether auch auf zwei anderen Smart-Contract-Blockchains zu finden: Tron und EOS.

Es ist zu beachten, dass die USDT-Token der verschiedenen Blockchains nicht mit den Wallets der anderen kompatibel sind. Vergewissern Sie sich vor einer Tether-Transaktion, dass die USDT-Coins, die Sie senden oder empfangen, zum Typ der Zieladresse passen.

Wer hat Tether (USDT) erfunden?

J.R. Willet ist der amerikanische Entwickler, der das Omni-Layer-Protokoll erfunden und das MasterCoin-Whitepaper veröffentlicht hat, das die Grundlage für den Tether Coin bildet. Der studierte Informatiker Willet gilt als Erfinder der Stablecoins und des Konzepts der ICOs.

Zusammen mit den Unternehmern Brock Pierce und Craig Sellars gründete Willet die Mastercoin-Stiftung. Das Startup brachte den Vorläufer von Tether namens "Realcoin" auf den Markt und veröffentlichte im Oktober 2014 die ersten Token auf der Bitcoin-Blockchain.

Weitere Informationen über die Hintergrundgeschichte von Tether können Sie hier nachlesen.

Die Kryptowährungsbörse Bitfinex war ein großer Unterstützer des Projekts und war der erste, der Tether auf dem Markt notierte. Die Bemühungen beider Unternehmen wurden schließlich in einem einzigen Projekt zusammengeführt, das schließlich in Tether Limited umbenannt wurde.

Tether USDT Preis heute

Im Gegensatz zu anderen Kryptowährungen unterliegt der Kurs von USDT keiner extremen Volatilität und Preisschwankungen. Der USDT Kurs in USD ist von Haus aus immer gleich 1 $.

Aus diesem Grund stellt Paybis Ihnen ein USDT Price Diagramm zur Verfügung, mit dem Sie wichtige Benchmarks abrufen können, darunter:

  • Den Live USDT Preis.

  • Die Marktkapitalisierung von USDT, in Korrelation mit dem USDT Kurs aktuell.

  • Das zirkulierende Angebot von Tether.

Darüber hinaus können Sie den Tether Kurs nicht nur anhand des Tether-Charts überprüfen, sondern auch mit anderen FIAT-Währungen vergleichen. Der gegenwärtige USDT Kurs in Dollar kann verwendet werden, um zum Beispiel die Performance des USD gegenüber dem EUR oder dem YEN zu messen.

Schließlich können Sie durch die Anpassung des Zeitrahmens des Charts den aktuellen USDT Kurs mit dem historischen Kursverlauf anderer staatlich emittierter Währungen vergleichen.

Tether Price

$1 0.000%
Market cap$61,979,453,118.35
Volume (24h)$129,176,401.15
Highest price (24h)$1.001
Circulating supply61,979,453,118.346 USDT
About

What is Tether (USDT)?

Released in 2014, Tether (USDT) is the first stablecoin cryptocurrency issued on the market. Each USDT is backed at a 1:1 ratio in USD reserves and other valuable assets. The idea behind Tether is to combine the efficiency and low-cost transfers of cryptocurrencies with the stability of FIAT money issued by central banks.

As such, it provides numerous advantages to cryptocurrency investors, including:

  • Hedge from volatility - unlike other cryptocurrencies, stablecoins such as the USDT do not suffer from high volatility. This makes them a safe haven for traders and investors when market prices show unpredictable movements.

  • Reduced trading fees - stablecoins are a great on-and-off ramp solution to avoid paying high crypto-to-FIAT fees when trading on an exchange.

  • Attractiveness as a method of payment - since the price of Tether remains constant, merchants can use them without being concerned that their profits might lose their value over time.

  • Remittance and cross-border transfers - international money transfers are costly and slow. Tether (USDT) allows users to enjoy the advantages of blockchain technology such as low fees and fast transactions while conserving the stability of the US dollar.

Tether is most commonly used as a means of exchanging cryptocurrencies. As a result, the daily volume of USDT is the highest on the market, generally twice as big as that of Bitcoin. Tether (USDT) is often seen as the main culprit for the saturation of the Ethereum network.

How Tether (USDT) works

The company behind the creation of USDT, Tether Limited, issues and distributes the Tether tokens in exchange for real-world assets.

The USDT token was initially released on the original Bitcoin blockchain, by using the Omni layer protocol. This software layer built upon Bitcoin allows users to create custom assets and currencies. The Tether tokens issued on Omni use the Bitcoin ledger for their transactions, making them extremely secure.

After the success of the Ethereum blockchain in 2017, Tether Limited announced that they would be releasing a new Tether token, based on the ERC-20 protocol. Currently, these Ethereum-based USDT tokens make out for the largest part of the coin’s market.

Finally, Tether can also be found on two other smart contract blockchains, Tron and EOS.

Worth noting is that the USDT tokens from different blockchains aren’t compatible with each other’s wallets. Before making a Tether transaction, ensure that the USDT coins you are sending or receiving match the type of the destination address.

Who invented Tether (USDT)?

J.R. Willet is the American developer who invented the Omni layer protocol and released the MasterCoin whitepaper, which is the basis of the Tether coin. A graduate in computer sciences, Willet is considered to be the inventor of the stablecoins and the concept of ICOs.

Together with entrepreneurs Brock Pierce and Craig Sellars, Willet established the Mastercoin foundation. The startup launched the precursor to Tether named “Realcoin” and released the first tokens on the Bitcoin blockchain in October 2014.

You can read more information about the background history of Tether here.

Cryptocurrency exchange Bitfinex was a big supporter of the project and was the first to list Tether on the market. The efforts of both companies would eventually merge into a single project that was ultimately renamed Tether Limited.

Tether (USDT) price today

Unlike other cryptocurrencies, the USDT price is not subject to extreme volatility and price fluctuations. By design, the Tether price USD is always equal to $1.

With that said, Paybis provides you with a Tether price chart that can be used to consult important benchmarks, including:

  • The Tether price live.

  • The market cap of USDT, in correlation with the Tether price today.

  • The circulating supply of Tether.

Furthermore, in addition to using the Tether chart to check out the USDT price, you can compare it to other FIAT currencies. This current Tether price can be used to measure the performance of the USD versus the EUR or the YEN, for example.

Finally, by personalizing the timeframe of the chart you can compare the Tether price today to the historical price action of other government-issued currencies.