HomePreisBinance Coin

Binance Coin Kurs

325,22 $ +0.256%
Börsenwert52.847.858.378,49 $
Volumen (24h)459.911.039,13 $
Höchster Preis (24h)326,70 $
Umlaufversorgung163.276.974,63 BNB
Over

Was ist Binance Coin?

Der 2017 eingeführte Binance Coin (BNB) ist die Kryptowährung, die die Funktionen der Binance-Börse unterstützt. Mit BNB können Binance-Nutzer:

  • Bieten Sie Binance-Nutzern, die sich für den regelmäßigen Handel auf der Plattform entscheiden, Gebührenrabatte an.

  • Ermöglichen Sie Benutzern die Teilnahme an vielen neueren Finanzprodukten, einschließlich IEOs, Launchpool, Abstimmung für Coin-Listings und andere.

  • Bezahlen von Gasgebühren für Transaktionen auf der Binance DEX-Plattform.

Im Laufe der Zeit und mit zunehmender Beliebtheit von Binance stieg die Zahl der Anwendungsfälle erheblich. Wie viele Kryptowährungen kann BNB verwendet werden, um für Waren und Dienstleistungen zu bezahlen, und die Anzahl der verfügbaren Produkte nimmt regelmäßig zu.

Wie Binance Coin arbeitet

Bei seiner Veröffentlichung war Binance Coin ein ERC-20-Token, welcher auf der Ethereum-Blockchain lief.

Im April 2019 startete das Unternehmen jedoch sein eigenes Blockchain-Projekt namens Binance Chain. Alle ERC-20 BNB-Token wurden im Verhältnis 1:1 auf die neue Blockchain migriert und wurden zur nativen Kryptowährung der Binance Chain.

Die Binance-Blockchain verwendet den Byzantine Fault Tolerance (BFT)-Konsensmechanismus anstelle anderer beliebter Konsensmethoden wie PoW oder PoS.

Ein weiterer interessanter Aspekt von BNB ist der periodische "Coinburn", der vom Gründerteam durchgeführt wird. Durch diesen Prozess zieht das Team eine bestimmte Anzahl von BNB dauerhaft aus dem Verkehr und reduziert das maximale Angebot. Dies führt im Laufe der Zeit zu einer Verknappung und somit zu einem Anstieg vom Wert des Tokens.

Coinburns sollen so lange stattfinden, bis 100 Millionen BNB vernichtet sind, was die Gesamtmenge der Coins um 50% reduziert. Sobald ein Nutzer Coins von Binance verbrennt, wird das Gesamtangebot an Coins in Echtzeit aktualisiert. Den neuesten Nachrichten zufolge werden die Verbrennungen in Zukunft beschleunigt, in der Hoffnung, die 100 Millionen schneller zu erreichen als ursprünglich angenommen.

Schließlich ist es wichtig zu erwähnen, dass BNB in einer ähnlichen dezentralen Art und Weise wie Bitcoin und andere Kryptowährungen funktioniert. Mit einem stetigen Preiswachstum in Bullenmärkten und einer starken Widerstandsfähigkeit in Bärenmärkten wird die Kryptowährung als solide Investition und Wertaufbewahrungsmittel angesehen.

Wer hat Binance Coin erfunden?

Binance Coin wurde von dem chinesisch-kanadischen Geschäftsmann Changpeng Zhao, allgemein als CZ bezeichnet, entwickelt.

CZ hatte bescheidene Anfänge und arbeitete in der Dienstleistungsbranche, um seine Familie zu unterstützen, während er das College besuchte. Kurz nach seinem Abschluss entwickelte Zhao eine Software, um Handelsaufträge im Auftrag der Tokioter Börse abzugleichen. Im Jahr 2013 begann er seine Karriere im Kryptobereich als CTO der OkCoin-Börse.

Diese kombinierten Erfahrungen gaben ihm genügend technischen Hintergrund, um 2017 erfolgreich die Binance-Börse zu gründen. Dank der Vielfalt der angebotenen Coins und des ICO-Booms in dieser Zeit wurde Binance schnell zur beliebtesten Börse der Welt.

Im Jahr 2018 schätzte Forbes das Nettovermögen von CZ auf über 1 Milliarde US-Dollar, und Zhao behauptet, dass sein gesamtes Vermögen in Kryptowährungen gespeichert ist und er nicht plant, seine Positionen zu verlassen. Stattdessen zielt er darauf ab, ein Finanzsystem rund um Kryptowährung aufzubauen, das es Binance-Benutzern ermöglicht, niemals "auszucashen" und Kryptowährung für ihre täglichen Einkäufe zu verwenden.

Binance Coin Preis heute

In Kryptowährungen zu investieren ist ein riskantes Unterfangen. Um fundierte Entscheidungen beim Kauf von BNB treffen zu können, benötigen Sie Zugang zum genauesten Binance Coin Preis, den es gibt.

Aus diesem Grund haben wir das detaillierteste BNB Kurs Diagramm erstellt, wo Sie die Entwicklung des Binance Coin Kurs aktuell live verfolgen können.

Sie können auch andere wichtige Benchmarks überprüfen, wie zum Beispiel:

  • Die Marktkapitalisierung von dem Binance Coin Kurs in USD, unter Berücksichtigung der BNB Kurs Entwicklung.

  • Das gesamte Handelsvolumen der letzten 24 Stunden.

  • Höchster und niedrigster Binance Coin Kurs in Dollar und anderen Währungen.

  • Umlaufendes BNB-Angebot.

Schließlich können Sie die Dropdown-Menüs über dem Binance Coin Price-Diagramm verwenden, um:

  • Die Börse auszuwählen, von der der aktuelle Binance Coin Kurs stammt.

  • Den Kurs von Binance Coin in Dutzenden von FIAT-Währungen anzeigen lassen.

  • Einen anderen Zeitrahmen wählen, um einen Überblick über die BNB Kurs Entwicklung zu erhalten.

HomePricesBinance Coin

Binance Coin Price

$311.91 -0.934%
Market cap$52,371,323,942.13
Volume (24h)$35,009,462.61
Highest price (24h)$325.79
Circulating supply168,137,035.9 BNB
About

What is Binance Coin?

Launched in 2017, Binance Coin (BNB) is the cryptocurrency that supports the functions of Binance exchange. BNB allows Binance users to:

  • Offer fee discounts to Binance users who chose to trade regularly on the platform

  • Enable users to participate in many newer financial products, including IEOs, Launchpool, voting for coin listings, and others.

  • Pay gas fees for transactions on the Binance DEX platform.

As time went by and Binance continued to grow in popularity, the number of use cases increased considerably. Like many cryptocurrencies, BNB can be used to pay for goods and services, and the number of available products continues to increase regularly.

How Binance Coin works

Upon its release, Binance Coin was an ERC-20 token that ran on the Ethereum blockchain.

However, in April 2019, the company launched its own blockchain project called the Binance Chain. All ERC-20 BNB tokens were migrated to the new blockchain at a 1:1 ratio and became the native cryptocurrency of the Binance Chain.

The Binance blockchain uses the Byzantine Fault Tolerance (BFT) consensus mechanism instead of other popular consensus methods such as PoW or PoS.

Another interesting aspect of BNB is the periodical “coinburn” that is undertaken by the founding team. Through this process, the team permanently removes a number of BNB from circulation and reduces the maximum supply. This leads to an increase of scarcity over time and therefore, an increase in the token’s value.

Coinburns are scheduled to take place until 100 million BNB are destroyed, reducing the total quantity of coins by 50%. As soon as a user burns Binance Coins, the total supply of coins is updated in real-time. According to the latest news, the burns will be accelerated in the future, hoping to reach the 100 million supply faster than initially estimated.

Finally, it is important to mention that BNB operates in a similar decentralized manner as seen in Bitcoin and other cryptocurrencies. With a steady price growth in bull markets, and strong resilience in bear markets, the cryptocurrency is seen as a sound investment and store of value.

Who invented Binance Coin?

Binance Coin was developed by Chinese-Canadian business executive Changpeng Zhao, commonly referred to as CZ.

CZ had humble beginnings, working in the service industry to support his family while going through college. Shortly after graduation, Zhao developed software to match trade orders on behalf of the Tokyo Stock Exchange. In 2013, he began his career in crypto as the CTO of OkCoin exchange.

These combined experiences gave him sufficient technical background to successfully establish the Binance exchange in 2017. Thanks to the variety of coins it proposed, coupled with the ICO boom during that period, Binance rapidly became the most popular exchange in the world.

In 2018, Forbes estimated CZ’s net worth to be over $1 billion, and Zhao claims that all of his wealth is stored in cryptocurrency and does not plan to exit his positions. Instead, he aims to build a financial system around cryptocurrency that enables Binance users to never “cash out”, using crypto for their day to day purchases.

Binance Coin price today

Investing in cryptocurrencies is a risky venture. To be able to make informed decisions when purchasing BNB, you need access to the most accurate Binance coin price available.

For this reason, we built the most detailed Binance Coin price chart, where you can visualize the performance of the Binance Coin price live.

Additionally, you can consult important benchmarks such as:

  • The market cap of BNB in USD, considering the Binance Coin price today.

  • Total volume traded in the last 24 hours.

  • Highest and lowest Binance Coin price in USD and other currencies.

  • Circulating BNB supply.

Finally, by using the drop-down menus above the Binance Coin chart, you can:

  • Select the exchange from which the current Binance Coin price is obtained.

  • View the price of BNB in dozens of FIAT currencies.

  • Choose a different timeframe to have a view of the bigger picture of the BNB price action.