HomePreisChainlink

Chainlink Kurs

6,651 $ +0.438%
Börsenwert6.640.000.000,00 $
Volumen (24h)27.782.425,95 $
Höchster Preis (24h)6,678 $
Umlaufversorgung1.000.000.000 LINK
Over

Was ist Chainlink?

Chainlink bezieht sich sowohl auf ein Netzwerk als auch auf den dazugehörigen Token. Chainlink ist ein sogenanntes dezentrales Orakelnetzwerk, das heißt, es kann Eingabedaten für Blockchain-basierte Smart Contracts bereitstellen.

Einfach ausgedrückt, werden Smart Contracts automatisch ausgeführt, wenn ein bestimmter Parameter erfüllt ist. Sie könnten beispielsweise einen Smart Contract platzieren, um eine bestimmte Menge an Kryptowährungen zu verkaufen, wenn ihr Preis ein bestimmtes Niveau erreicht. Das Chainlink-Netzwerk speist diese externen Parameter in die Blockchain ein, so dass sich der Chainlink Wert aus diesem Nutzen ergibt: Es handelt sich um eine Kryptowährung mit einem sehr klaren Anwendungsfall.

Was den LINK-Kurs beeinflusst

Bei der Betrachtung des aktuellen LINK-Kurses ist es wichtig zu bedenken, dass Chainlink Teil des größeren Blockchain-Ökosystems ist. Es konkurriert nicht mit anderen Kryptowährungen; stattdessen profitiert der Preis von Chainlink von deren Erfolg.

In der Tat hat Chainlink sogar Partnerschaften mit anderen Kryptowährungen angekündigt. Das bedeutet natürlich nicht, dass der aktuelle Chainlink-Kurs andere Kryptowährungen widerspiegelt. Es kann sich jedoch positiv auf die langfristige Performance auswirken.

Verwendung dieses Kurs-Trackers

Der Kryptomarkt kann sehr volatil sein, daher ist die Verwendung aktueller Daten absolut wichtig.

Unser Chainlink-Kurs-Tracker zeigt immer den Live Chainlink-Preis an. Das macht ihn zu einem zuverlässigen Werkzeug, wenn Sie den aktuellen Chainlink-Kurs überprüfen möchten.

Gleichzeitig bietet es auch einen Überblick über die Chainlink-Preisentwicklung. Klicken Sie auf das Chainlink-Kursdiagramm, um zu sehen, wie der LINK-Kurs zu einem bestimmten Zeitpunkt war. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü, um verschiedene Zeiträume auszuwählen.

Dieser Tracker unterstützt auch eine breite Palette an lokalen Währungen. Standardmäßig zeigt er den LINK-Preis in USD an. Wenn Sie eine andere Währung benötigen, klicken Sie einfach auf das Dropdown-Menü.

Schließlich können Sie jederzeit auf die Schaltfläche "Kaufen" klicken, um Ihre Kryptowährungen bei Paybis, einer führenden Kryptowährungsbörse, zu kaufen!

Was können Sie mit Chainlink tun?

Der Chainlink-Token funktioniert wie jeder andere Krypto: Sie können ihn kaufen, verkaufen oder halten und hoffen, dass der Chainlink-Kurs steigen wird.

Wenn Sie den Token halten wollen, sollten Sie bedenken, dass der Chainlink-Wert von seinen realen Anwendungen abhängt; LINK wird von dem zunehmenden Erfolg der Blockchain-Technologie im Allgemeinen und der Smart Contracts im Besonderen profitieren.

Chainlink-Kurs heute

Ähnlich wie andere Kryptowährungen unterliegt auch LINK bemerkenswerten Kursbewegungen. Aber seien Sie versichert: Wie auch immer der Chainlink-Kurs heute aussieht, es hilft zu verstehen, wie er funktioniert und was seinen Preis beeinflusst.

Was denken Sie also? Kann Chainlink erfolgreich sein? Haben intelligente Verträge eine Zukunft? Wenn ja, könnte dies eine großartige Gelegenheit zum Investieren sein. Und hier bei Paybis haben wir es wirklich einfach gemacht: Scrollen Sie einfach zurück nach oben und klicken Sie auf die Schaltfläche "Kaufen" neben dem Kursdiagramm!

HomePricesChainlink

Chainlink Price

$6.902 -3.965%
Market cap$6,889,000,000.00
Volume (24h)$114,321,964.20
Highest price (24h)$7.268
Circulating supply1,000,000,000 LINK
About

What is Chainlink

Chainlink refers both to a network and its native token. Chainlink is what's known as a decentralized oracle network, meaning it can provide input data for blockchain-based smart contracts.

In simple terms, smart contracts are executed automatically when a certain parameter comes true. For example, you could place a smart contract to sell a certain amount of crypto if its price reaches a certain level. The Chainlink network feeds these outside parameters into the blockchain, so Chainlink value derives from this utility: it is a crypto with a very clear use case.

What influences LINK price

When looking at the current LINK price, it is important to remember that Chainlink is part of the larger blockchain ecosystem. It is not competing against other cryptos; instead, the price of Chainlink benefits from their success.

In fact, Chainlink has even announced partnerships with other cryptos. Of course, this does not mean that the current Chainlink price mirrors other cryptos. It may, however, have a positive impact on its long-term performance.

Using this price tracker

The crypto market can get volatile, so using up-to-date data is absolutely vital.

Our Chainlink price tracker always shows the live Chainlink price. This makes it a reliable tool if you need to check what's the Chainlink price now.

At the same time, it also provides an overview of Chainlink price history. Click on the Chainlink price chart to see what the LINK price was at any given moment. Click on the dropdown menu to select different time periods.

This tracker also supports a wide range of local currencies. By default, it shows the LINK price in USD. If you need any other currency, just click on the dropdown menu.

Finally, you can always hit the “Buy| button to buy your crypto with Paybis, a leading crypto exchange!

What can you do with Chainlink

The Chainlink token functions like any other crypto: you can still buy it, sell it, or hold it, hoping that the Chainlink price will go up.

If you plan to hold, it may be helpful to remember that Chainlink worth derives from its real world applications; LINK stands to benefit from the increased success of blockchain technology in general and smart contracts in particular.

Chainlink price today

Much like other cryptos, LINK is subject to notable rate movements. Rest assured, though: whatever the Chainlink price today is, it helps to understand how it works and what influences its price.

So what do you think? Can Chainlink succeed? Do smart contracts have a future? If so, this could be a great opportunity to invest. And here at Paybis, we've made it really easy: just scroll back up and hit the “Buy” button next to the price chart!