Datenschutzerklärung

Allgemeine Hinweise

In Übereinstimmung mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union hat Paybis.com seine Datenschutzerklärung aktualisiert.

PAYBIS.COM und mit ihm verbundene Unternehmen (nachfolgend „PAYBIS.COM“, „wir“, „uns“ oder „unser“) verpflichten sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und diese zu respektieren.

Diese Datenschutzerklärung (zusammen mit unseren Nutzungsbedingungen) regelt die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten. Wir definieren „personenbezogene Daten“ als Informationen, die zu Ihrer Identifikation dienen wie etwa Ihr Name, Ihre Adresse, E-Mail-Adresse, Ihre Handelsaktivitäten etc.

Ziel dieser Datenschutzerklärung ist es, Sie über Folgendes zu informieren:
  1. wer für Ihren Datenschutz verantwortlich ist;
  2. Arten von personenbezogenen Daten, die wir über Sie sammeln und wie wir sie verwenden können;
  3. die Quellen, aus denen wir Ihre persönlichen Informationen erhalten;
  4. unsere Nutzung Ihrer IP-Adresse und unsere Nutzung von Cookies;
  5. Weitergabe von personenbezogenen Daten an Dritte;
  6. Ihre Zugriffsmöglichkeiten auf die personenbezogenen Daten, um diese zu korrigieren, zu löschen oder zu aktualisieren sowie
  7. unsere Sicherheitsmaßnahmen, die wir implementiert haben, um den Verlust, Missbrauch oder Änderung Ihrer personenbezogenen Daten, die Sie uns vorgelegt haben, vorzubeugen.

Wer ist für den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten verantwortlich?

Für den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist unser Datenschutzbeauftragte (DSB) verantwortlich, an den Sie alle Fragen bezüglich Ihrer personenbezogenen Daten direkt richten können. Sie können Ihn unter folgender E-Mail-Adresse kontaktieren [email protected]

Erhebung und Nutzung von personenbezogenen Daten

Wir können Ihre personenbezogenen Daten sammeln, wenn Sie unsere Webseite nutzen, ein Konto zur Nutzung von unseren Services eröffnen oder Transaktionen auf paybis.com durchführen. Wir können folgende Arten von personenbezogenen Daten erheben:
  1. Ihr Name;
  2. Ihr Lichtausweis;
  3. Ihre Adresse;
  4. Telefonnummer;
  5. E-Mail-Adresse;
  6. Benutzername;
  7. IP-Adresse und Standort;
  8. Ihr Gerät- und Browserinformationen;
  9. Bankdaten einschließlich der Kontonummer;
  10. Geburtsdatum und
  11. Transaktionen.

Ihre personenbezogenen Daten können zu folgenden Zwecken genutzt werden:

  1. um Ihnen die Eröffnung eines Kontos und seine Verwaltung bei Paybis.com zu erlauben;
  2. um Ihnen die Durchführung von Transaktionen bei Paybis.com zu ermöglichen;
  3. um Ihre Anfragen zu bearbeiten, sobald Sie uns kontaktieren;
  4. um die Nutzeraktivitäten auf unserer Webseite zu analysieren;
  5. für aufsichtsrechtliche Zwecke;
  6. um Ihnen Informationen über Produkte und Sonderaktionen, welche wir oder unsere Partner anbieten und welche Sie interessieren könnten, zur Verfügung zu stellen, aber nur dann, wenn Sie ihren Erhalt eingewilligt haben;
  7. zu Marktforschungswecken wie etwa zur Erhebung von Benutzerbedürfnissen und -meinungen zu solchen Fragen wie unsere Leistungsqualität etc.
Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten nur für die Zwecke, für welche sie uns bereitgestellt wurden.

Informationsquellen

Wir erhalten Ihre persönliche Informationen aus verschiedenen Quellen einschließlich, jedoch nicht begrenzt auf:
  1. Ihren Profil auf der Webseite paybis.com;
  2. Ihre Accounts bei Social Media (Facebook, Google);
  3. Blockchains von Kryptowährungen (Blockchain von Bitcoin, Litecoin, Ehtereum, BitcoinCash).

IP-Adressen

Wir können Informationen über Ihren Computer sammeln einschließlich - wenn vorhanden – Ihrer IP-Adresse, Ihres Operationssystems und des Browsertyps für Systemadministration wie auch aggregierte Informationen an unsere Werbetreibende bereitstellen. Dies sind statistische Daten über die Browser-Aktivitäten und Vorlieben unserer Nutzer, die sie als individuelle Person nicht identifizieren.

Cookies

Wir verwenden eine Browserfunktion, die als „Cookie“ bekannt ist und Ihrem Computer einmalige Identifizierungsmerkmale verleiht. Cookies werden in der Regel auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert. Wir verwenden Informationen, die mit Hilfe von Cookies gesammelt wurden, zur Effizienzbewertung unserer Webseite, zur Trendanalyse und zur Verwaltung von Paybis.com. Informationen, die wir durch Cookies erhoben haben, helfen uns zu ermitteln, welche Teile unserer Webseite am meisten besucht werden und welche Probleme mit dem Zugriff auf diese entstehen können. Dank diesen Informationen können wir Paybis.com benutzerfreundlicher gestalten, indem die gewünschten Features und Informationen erkannt und hinzugefügt wie auch Probleme mit dem Zugriff auf die Webseite gelöst werden. Zudem verwenden wir Cookies und/oder eine Technologie, die als Web-Bugs oder Clear Gifs genannt wird und welche in der Regel in den E-Mails enthalten sind. Mit ihrer Hilfe wird der Erhalt oder eine Antwort auf unsere E-Mails bestätigt und eine personalisierte Nutzung unserer Webseite ermöglicht.
Wir nehmen Leistungen von Drittanbieter(n) in Anspruch, um besser beurteilen zu können, wie unsere Webseite genutzt wird. Unser(e) Drittanbieter wird/werden Cookies auf die Festplatte Ihres Computers setzen und Informationen erhalten, die wir benötigen, um die Verhaltensmuster unserer Nutzer auf der Webseite sowie die Anfrage nach unseren Produkten kennen zu lernen und allgemeine Transaktionsinformationen zu erhalten. Unsere Drittanbieter analysieren diese Informationen und stellen uns zusammengefasste Berichte bereit. Die Informationen und Analysen helfen uns zu verstehen, welche Bedürfnisse die Besucher zufriedenstellen, indem Sie unsere Webseite besuchen und wie wir unseren Nutzern mehr Vorteile bieten können. Die Informationen, die unser(e) Drittanbieter sammelt/sammeln, können mit den Informationen, die wir über Sie bei Ihren Besuchen von Paybis.com gesammelt haben, verknüpft und gemeinsam ausgewertet werden. Unserem(n) Drittanbieter(n) ist es vertraglich untersagt, die auf unserer Webseite erhaltenen Informationen für andere Zwecke zu nutzen als uns bei der Informationsauswertung zu helfen.
Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie zu, dass wir Cookies für die vorstehend genannten Zwecke verwenden können.

Weitergabe von personenbezogenen Daten an Dritte

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten nur für Zwecke, die zum Zeitpunkt ihrer Bereitstellung angegeben wurden und/oder für Zwecke, die in dieser Datenschutzerklärung festgelegt sind und/oder soweit anderweitig durch anwendbares Recht gestattet ist. Die von Ihnen bereitgestellten Informationen können wir an die mit uns verbundene Unternehmen, Agenten, Vertreter, vertrauenswürdige Dienstleiter und Auftragnehmer für die festgelegten Zwecke weitergeben. Zudem können wir die personenbezogenen Daten unserer Mitglieder den Finanzinstitutionen, Versicherungsunternehmen oder anderen Unternehmen im Falle eines Unternehmenszusammenschlusses, einer Abstoßung oder anderer Strukturveränderung des Unternehmens zur Verfügung stellen. Wir können die personenbezogenen Daten unserer Mitglieder ebenfalls an die Ordnungs- oder Vollzugsbehörden, wie es gesetzlich vorgeschrieben ist, weitergeben. Wir fordern, dass Dritte, die personenbezogenen Daten erhalten oder Zugang zu ihnen haben, diese schützen und verwenden lediglich zur Bereitstellung von Services an PAYBIS.COM, sofern nicht anderweitig erforderlich oder gesetzlich zulässig ist. Wir werden dafür sorgen, dass Dritte über unsere Verpflichtungen aus dieser Datenschutzerklärung informiert sind und werden Verträge ausschließlich mit den Dritten schließen, die durch gleichwertige Verpflichtungen in Bezug auf den Datenschutz gebunden sind, die auch wir im Rahmen dieser Datenschutzerklärung eingegangen sind oder welche die geltende Gesetzgebung vorschreibt.

Falls notwendig und gesetzlich zulässig, können wir Informationen über Sie an folgende Parteien weitergeben:
  1. Drittdienstleister, die Verifizierungsservices anbieten (z. B. Identitätsprüfung und Adressverifizierung);
  2. Acquiring und kartenausgebende Banken;
  3. Partner für die Zahlungsabwicklungen;
  4. unsere Dienstanbieter;
  5. Banken oder anderen Finanzinstitutionen bei Streitigkeiten oder Chargebacks;
  6. offizielle Regierungs- oder Aufsichtsbehörden im Falle einer Anfrage.

Bitte beachten Sie, dass wir mit Partnern aus verschiedenen Ländern zusammenarbeiten und Ihre personenbezogenen Daten in den Ländern mit verschiedenen Rechtsordnungen bearbeitet und gespeichert werden können, jedoch im Rahmen der Gesetze des jeweiligen Landes.
Wir verpflichten uns, Sicherheit Ihrer persönlichen Informationen jederzeit durch die Nutzung von sicheren Kanälen zur Datenübertragung, Vertragsverpflichtungen und andere Mittel zu gewährleisten (z. B. durch Zusammenarbeit mit zuverlässigen Partnern, die einen angemessenen Datenschutz sicher stellen).

Änderung, Aktualisierung, Entfernung von personenbezogenen Daten

Sie haben das Recht, auf Ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen und Änderungen, Aktualisierung sowie Blockierung von ungenauen und/oder falschen Daten zu fordern, indem Sie eine E-Mail an folgende E-Mail-Adresse senden: [email protected]
Zudem können Sie Löschung oder Entfernung sowohl Ihres Kontos wie auch Ihrer personenbezogenen Daten fordern, indem Sie uns eine E-Mail an folgende E-Mail-Adresse senden: [email protected] PAYBIS.COM wird Ihre Anfrage nur dann bearbeiten, wenn sie seinen gesetzlichen und regulatorischen Verpflichtungen nicht wiederspricht.
Auf Ihre schriftliche Anfrage hin informieren wir Sie über Ihre personenbezogenen Daten, welche wir aufbewahren sowie über die Nutzung und die Bedingungen zur Weitergabe von Ihren personenbezogenen Daten. Zudem stellen wir Ihnen eine Kopie der bei uns aufbewahrten personenbezogenen Daten zur Verfügung. Wir können ein geringfügiges Entgelt für den Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten verlangen.

Sicherheit

Wir haben Sicherheitsmaßnahmen implementiert, um die Vertraulichkeit Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten sowie Ihre personenbezogenen Daten gegen Verlust, Missbrauch, Änderungen oder Löschen zu schützen. Nur das autorisierte Personal von PAYBIS.COM hat Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten und dieses Personal ist verpflichtet diese Informationen vertraulich zu behandeln.
Die Webseite Paybis.com gehört Paybis LTD, Gesellschaftsregisternummer SC533961.
Unsere Adresse: Buchanan Street, Edinburgh, EH6 8RB, UK (Edinburgh, Vereinigtes Königreich).
Unsere offizielle E-Mail-Adresse: [email protected].
Telefon: +371-24813381.

Diese Sicherheitsmaßnahmen werden von Zeit zu Zeit unter Berücksichtigung der rechtlichen und technischen Entwicklungen überarbeitet.

Paybis SIA ist ein Tochterunternehmen, welches Zahlungen im Namen von Paybis LTD akzeptiert. 
Paybis SIA - Firmenregisternummer 40103916351, Firmenadresse: Riga, Jekabpils iela 2 - 29, LV-1003, Telefonnummer: +37124813381.

Aufbewahrung von personenbezogenen Daten

Ihre personenbezogenen Daten werden nur so lange wie unbedingt nötig und unter Berücksichtigung der Ziele dieser Datenschutzbestimmungen sowie unserer rechtlichen und regulatorischen Anforderungen aufbewahrt. In Übereinstimmung mit unseren Verpflichtungen zur Datenaufbewahrung werden wir Konten und personenbezogene Daten für einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren, nachdem diese von den Mitgliedern aufgelöst wurden, aufbewahren.

Links

Auf unserer Webseite können Links zu anderen Ressourcen, die von den Drittanbietern platziert werden, enthalten sein. Diese Datenschutzerklärung gilt nur für unsere Webseite. Um auf eine Webseite oder Ressourcen von Drittanbietern zugreifen zu können, müssen Sie unsere Webseite verlassen. Wir kontrollieren nicht die Webseiten von Drittanbietern sowie ihre Inhalte und Sie stimmen zu, dass wir für die Webseiten von Drittanbietern einschließlich, ohne Einschränkung, deren Inhalt, Richtlinien, Störungen, Angebote, Produkte, Services oder Aktivitäten und/oder Schäden, Verluste, Störungen oder Probleme, die mit diesen Seiten verbunden oder durch sie verursacht wurden, nicht verantwortlich sind. Wir empfehlen Ihnen, sich über die Richtlinien, Regeln, Bestimmungen einschließlich der Datenschutzerklärungen jeder Webseite, die Sie besuchen, zu informieren.

Marketing

Sie haben das Recht, uns um die Nichtverarbeitung von Ihren personenbezogenen Daten zu Marketingzwecken zu bitten. Sie können Ihr Recht auf die Ablehnung von einer solchen Verarbeitung ausüben, indem Sie bestimmte Boxen auf unseren Formularen, die wir zur Erhebung von Ihren personenbezogenen Daten verwenden, markieren. Sie können dieses Recht jederzeit ausüben, indem Sie uns per E-Mail unter [email protected] kontaktieren.

Änderungen

Sämtliche Rechtlinien, Inhalte, Informationen, Angebote, Offenlegung von Informationen, Haftungsausschlüsse und Funktionen unserer Webseite können jederzeit und ohne Vorankündigung nach einzigem und eigenem Ermessen von PAYBIS.COM überarbeitet, geändert, aktualisiert und/oder ergänzt werden. Über die Änderungen an dieser Datenschutzerklärung werden wir unsere Nutzer durch einen Hinweis auf unserer Webseite und eine Veröffentlichung der geänderten Datenschutzerklärung informieren.

Kontakt

Bei Fragen, Kommentaren oder Bedenken hinsichtlich unserer Datenschutzerklärung und/oder Datenschutzmaßnahmen, die durch Paybis.com unternommen werden, wenden Sie sich an uns unter [email protected]


PayBis Logo
×

Privacy policy

General

PAYBIS.COM. and its affiliates (hereinafter, "PAYBIS.COM", "we", "us" or "our") are committed to protecting and respecting your privacy.

This Privacy Policy (together with our Terms and Conditions of Use) governs our collection, processing and use of your Personal Information. We define "Personal Information" as information which identifies you personally, e.g. your name, address, e-mail address, trades etc.

The purpose of this Privacy Policy is to inform you of:

  1. the kinds of Personal Information which we may collect about you and how it may be used;
  2. our use of information regarding IP Addresses and our use of cookies;
  3. any disclosure of Personal Information to third parties;
  4. your ability to correct, update and delete your Personal Information; and
  5. the security measures we have in place to prevent the loss, misuse, or alteration of Personal Information under our control.

Gathering and Use of Personal Information

We may collect your Personal Information if you use the Site, open an Account to use Our Services or perform any Transactions on paybis.com. The types of Personal Information which we collect may include:

  1. your name;
  2. your photographic identification;
  3. your address;
  4. your phone number;
  5. your e-mail address;
  6. your banking details including account numbers;
  7. your date of birth;
  8. your transactions.

We may use your Personal Information for the following purposes:

  1. to allow you to open and operate an Account on the Paybis.com;
  2. to enable you to complete Transactions on the Paybis.com;
  3. if you contact us, to reply to your queries;
  4. to analyse use of our Site;
  5. as required for regulatory purposes;
  6. to provide you with information about products and promotions that may be of interest to you, from ourselves and third parties, although only if you have specifically agreed to receive such information;
  7. for market research e.g. surveying our Members' needs and opinions on issues, such as our performance etc.

We will process your Personal Information only for the purpose(s) for which it has been provided to us.

IP Addresses

We may collect information about your computer, including where available your IP address, operating system and browser type, for system administration and to report aggregate information to our advertisers. This is statistical data about our users' browsing actions and patterns and does not identify any individual.

Cookies

We use a browser feature known as a "cookie", which assigns a unique identification to your computer. Cookies are typically stored on your computer's hard drive. Information collected from cookies is used by us to evaluate the effectiveness of our Site, analyse trends, and administer the Paybis.com. The information collected from cookies allows us to determine such things as which parts of our Site are most visited and difficulties our visitors may experience in accessing our Site. With this knowledge, we can improve the quality of your experience on the Paybis.com by recognising and delivering more of the most desired features and information, as well as by resolving access difficulties. We also use cookies and/or a technology known as web bugs or clear gifs, which are typically stored in emails to help us confirm your receipt of, and response to, our emails and to provide you with a more personalised experience when using our Site.

We use third party service provider(s), to assist us in better understanding the use of our Site. Our service provider(s) will place cookies on the hard drive of your computer and will receive information that we select that will educate us on such things as how visitors navigate around our site, what products are browsed, and general Transaction information. Our service provider(s) analyses this information and provides us with aggregate reports. The information and analysis provided by our service provider(s) will be used to assist us in better understanding our visitors' interests in our Site and how to better serve those interests. The information collected by our service provider(s) may be linked to and combined with information that we collect about you while you are using the Paybis.com. Our service provider(s) is/are contractually restricted from using information they receive from our Site other than to assist us.

By using our Site you are agreeing that we may use cookies for the purposes set out above.

Disclosure of Personal Information

We use the Personal Information for the purposes indicated at the time you provide us with such information, and/or otherwise for the purposes set out in this Privacy Policy and/or as otherwise permitted by law. We may make available the Personal Information that you provide to us to our affiliates, agents, representatives, trusted service providers and contractors for these limited purposes. We may also share Members’ Personal Information with financial institutions, insurance companies or other companies in the case of a merger, divestiture, or other corporate re-organisation. We may also share Members' Personal Information with law enforcement or regulatory agencies, as may be required by law. Any third party which receives or has access to Personal Information shall be required by us to protect such Personal Information and to use it only to carry out the services they are performing for you or for PAYBIS.COM, unless otherwise required or permitted by law. We will ensure that any such third party is aware of our obligations under this Privacy Policy and we will enter into contracts with such third parties by which they are bound by terms no less protective of any Personal Information disclosed to them than the obligations we undertake to you under this Privacy Policy or which are imposed on us under applicable data protection laws.

Correction⁄Updating⁄Deletion of Personal Information

You have the right to access your Personal Information and to require the correction, updating and blocking of inaccurate and/or incorrect data by sending an email to us at: support@paybis.com.

You may also request the deletion or destruction of both the Account and Personal Information by sending an email to us at: support@paybis.com. PAYBIS.COM will action your request only where this is not inconsistent with its legal and regulatory obligations.

Upon your written request, we will inform you of the Personal Information relating to you that we hold and the use and general disclosure of your Personal Information. We will also give you a copy of the Personal Information we have retained. There may be a minimal charge for accessing your Personal Information.

Security

We have implemented security measures to ensure the confidentiality of your Personal Information and to protect your Personal Information from loss, misuse, alteration or destruction. Only authorised personnel of PAYBIS.COM have access to your Personal Information, and these personnel are required to treat the information as confidential. The security measures in place will, from time to time, be reviewed in line with legal and technical developments.

Retention of Personal Information

We will hold your Personal Information only for as long as it is necessary for us to do so, having regard to the purposes described in this Privacy Policy and our own legal and regulatory requirements. In accordance with our record keeping obligations we will retain Accounts and Personal Information for, at least a period of five years after they are closed by Members.

Links

There may be links from our Site to other sites and resources provided by third parties. This Privacy Policy applies only to our Site. Accessing those third party sites or sources requires you to leave our Site. We do not control those third party sites or any of the content contained therein and you agree that we are in no way responsible or liable for any of those third party sites, including, without limitation, their content, policies, failures, promotions, products, services or actions and/or any damages, losses, failures or problems caused by, related to or arising from those sites. We encourage you to review all policies, rules, terms and regulations, including the privacy policies, of each site that you visit.

Marketing

You have the right to ask us not to process your Personal Information for marketing purposes. You can exercise your right to prevent such processing by checking certain boxes on the forms we use to collect your Personal Information. You can exercise the right at any time by contacting us at support@paybis.com.

Changes

Our Site policies, content, information, promotions, disclosures, disclaimers and features may be revised, modified, updated, and/or supplemented at any time and without prior notice at the sole and absolute discretion of PAYBIS.COM. If we change this Privacy Policy, will take steps to notify all users by a notice on our Site and will post the amended Privacy Policy on the Site.

Contact Us

If you have any questions, comments, or concerns regarding our Privacy Policy and/or practices as it or they relate to the Paybis.com, please contact us at the following e-mail address, address and telephone number:

E-Mail: support@paybis.com

 


PayBis Logo