Dai Kurs

0,9998 $ +0.030%
Börsenwert5.223.638.623,22 $
Volumen (24h)16.274.895,51 $
Höchster Preis (24h)1 $
Umlaufversorgung5.224.683.559,936 DAI
Over

Was ist Dai

Dai ist ein Stablecoin, d.h. eine Kryptowährung, die an einen anderen Vermögenswert gekoppelt ist. Der Dai-Wert ist auf einen USD festgelegt, ähnlich wie bei anderen beliebten Stablecoins wie USDC oder USDT. Dies bedeutet nicht, dass der Preis von Dai immer genau einen USD beträgt, aber er bleibt relativ stabil.

Dai hat jedoch eine Besonderheit: Es ist dezentralisiert. Es gibt weder eine einzelne Ausgabestelle noch ein Bankkonto, auf dem ein USD für jeden im Umlauf befindlichen Dai liegt. Stattdessen ist der DAI-Kurs durch Sicherheiten in anderen Kryptowährungen gedeckt, und jeder kann Dai ausgeben, solange er das Protokoll befolgt.

Was hält den DAI-Kurs stabil?

Der genaue Mechanismus, der den Dai-Kurs stabil hält, ist recht komplex. Wenn Sie sich für Kryptowährungen interessieren, lohnt sich eine eigene Recherche.

Kurz gefasst: Der Dai-Wert ist durch Sicherheiten gedeckt und wird durch einen Selbstregulierungsmechanismus aufrechterhalten. Jeder, der eine Sicherheit bietet, kann Dai ausgeben, und die Nutzer haben einen Anreiz, den DAI-Kurs stabil zu halten, indem sie neue Token schaffen oder vernichten.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass dieses System funktioniert, wie dieses Dai-Preisdiagramm zeigt. Selbst während einiger bemerkenswerter Erschütterungen auf dem Kryptomarkt hat sich der Dai-Kurs in USD kaum verändert.

Wie Sie dieses Kursdiagramm verwenden

Dieser Dai-Preis-Tracker zeigt den live Dai-Kurs in über 90 lokalen Währungen an. Er zeigt standardmäßig den Dai-Preis heute oder genauer gesagt in den letzten 24 Stunden an. Sie können verschiedene Zeitrahmen und Währungen aus dem Dropdown-Menü auswählen.

Alle Kurse werden ständig aktualisiert, so dass Sie sicher sein können, dass Sie den aktuellen Dai-Preis erhalten.

In diesem Diagramm werden auch nützliche Daten wie die Marktkapitalisierung und das zirkulierende Angebot angezeigt.

Schließlich können Sie Dai kaufen, ohne diese Website zu verlassen! Klicken Sie auf die Schaltfläche "Kaufen" in diesem Diagramm und holen Sie sich Ihre Kryptowährung bei Paybis, einer führenden Fiat-zu-Kryptowährungsbörse!

Was können Sie mit Dai tun?

Dai wird ähnlich wie andere Stablecoins verwendet: Es kann einfach gegen andere Vermögenswerte, wie z.B. andere Kryptos, getauscht werden. Dai kann auch in verschiedene dezentrale Finanzprojekte (DeFi) investiert werden, wodurch Sie ein passives Einkommen erzielen können.

Als Stablecoin eignet sich Dai nicht besonders für HODLing, d.h. für das Halten und Warten auf einen Kursanstieg. Wenn es keine größeren Veränderungen gibt, liegt der Dai-Kurs jetzt in etwa dort, wo er in Zukunft sein wird. Wenn Sie auf der Suche nach einer Investitionsmöglichkeit sind, können Sie sich den eng verwandten Coin Maker ansehen, der ebenfalls an der Paybis-Börse erhältlich ist.

Dai Kurs heute

Wie Sie aus dem Dai-Kursverlauf ersehen können, hat sich der Token in der Tat wie geplant entwickelt und liegt weiterhin nahe bei 1 US-Dollar. Beachten Sie, dass dies ohne eine einzige Ausgabestelle geschehen ist, was ein Beweis dafür ist, dass der Mechanismus funktioniert.

Warum probieren Sie es nicht selbst aus? Sie können Ihr Dai erhalten, ohne diese Seite zu verlassen - und bei Paybis wird Ihr Kauf genauso einfach sein wie die Verwendung dieses Tools.

Dai Price

$0.9999 -0.110%
Market cap$7,314,088,915.72
Volume (24h)$18,930,324.96
Highest price (24h)$1.001
Circulating supply7,314,820,397.757 DAI
About

What is Dai

Dai is a stablecoin, that is, a crypto pegged to another asset. Dai value is set at one USD, much like other popular stablecoins such as USDC or USDT. Note that this does not mean the price of Dai will be exactly one USD, but it remains relatively stable.

Dai has one distinctive feature, though: it is decentralized. There isn't a single issuing authority or a bank account holding one USD for every Dai in circulation. Instead, DAI price is backed by collaterals in other cryptos, and anyone can issue Dai as long as they follow the protocol.

What keeps DAI price stable

The exact mechanism of keeping Dai price stable is quite complex. If you're interested in crypto, it is well worth your own research.

In a nutshell: Dai worth is backed by collateral and maintained by a self-regulating mechanism. Anyone who provides a collateral can issue Dai, and users are incentivized to keep the DAI price stable, creating or destroying new tokens.

It's important to note that this system works, as shown by this Dai price chart. Even during some notable shake ups in the crypto market, Dai price in USD has seen limited change.

How to use this price chart

This Dai price tracker provides live Dai price in 90+ local currencies. By default, it shows the Dai price today or, more specifically, over the last 24 hours. You can select different time frames and currencies from the dropdown menu. 

All rates are continuously updated, so you can be sure you're getting the current Dai price.

This chart also shows useful data such as market cap and circulating supply.

Finally, you can actually buy Dai without leaving this site! Click the “Buy” button on this chart and get your crypto at Paybis, a leading fiat-to-crypto exchange!

What can you do with Dai

Dai is used much like other stablecoins: it can be easily exchanged for other assets, such as other cryptos. Dai can also be invested in different decentralized finance (DeFi) projects, allowing you to earn passive income.

As a stablecoin, Dai is not particularly suitable for HODLing, that is, keeping it and waiting for its price to increase. Barring any major shifts, Dai price now is close to where it'll be in the future. If you're looking for an investment opportunity, you may check out a closely related coin named Maker, also available on the Paybis exchange. 

Dai price today

As you can see from Dai price history, the token indeed has performed as designed, remaining close to 1 US dollar. Note that it has done so without a single issuing authority, which serves as proof that the mechanism works.

Why not try it yourself? You can get your Dai without leaving this site — and at Paybis, your purchase will be just as simple as using this tool.